Artikelansicht

2010-09-20

Cine Móviles – Das argentinische Wanderkino auf Tour in St. Ingbert.



Auszug aus dem Reisetagebuch:
...Mich fragt ein Gast nach dem Film, warum wir dieses Filmangebot denn gratis machen. Ich erzähle ihm, dass die Cine Móviles in Argentinien ihr Programm immer gratis anbieten und erkläre ihm den Begriff der “Cultura para todos” – der Kultur für alle. “Ja, aber irgend jemand muss das doch bezahlen?”, fragt er nach. Argentinien sieht kostenlose Kulturangebote für alle als Aufgabe des Staates an. Das klingt in deutschen Ohren sehr fremd, aber wir sind uns einig, dass diese Ansicht eine tiefere Überlegung wert ist." mehr


Zurück
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880