Artikelansicht

2021-06-21

Corona - Gewinne!

xx

Corona plus

Was hat die Corona- Krise  an Erfahrungen für die Kinos und uns als Kinowerkstatt gebracht? Dies war und ist zum einen für alle, die bsher noch nicht in der Kinowerkstatt waren, die Möglichkeit, über das online - Programm, die besondere Mischung an Filmen kennenzulernen, die das Team der Kinowerkstatt bisher angeboten hat und auch wieder im "Präsenz - Betrieb" zusammenstellt: Filmperlen, Filmklassiker, Cannes- und Berlinale - Gewinner, Dokumentarfilme, Erstlingsfilme, also Filme, die sehenwert sind, aber oft im kommerziellen Kino keine (gewinnbringende) Chance haben, gezeigt zu werden.

Darüberhinaus die digitalen Regisseurbesuche und die Zusammenarbeit mit den Hofer-Filmtagen oder dem Lodderbast-Kino in Hannover und damit direkt mit Regisseuren und Schauspielern zu kommunizieren, was noch ausgebaut wird, aber auch wieder in Präsenz und live passieren kann.

Es ist daran gedacht, nach der Wiedereröffnung das sehr erfolgreiche online - Angebot fortzuführen.


Zurück
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880