Artikelansicht

2021-09-17

Kinowerktstatt 2.0

xx

Wir sind gerade dabei, das Kinowerkstatt- Programm 2.0 zu installieren. und fast fertig. Es soll so übersichtlich und leicht bedienbar wie möglich sein. Der einfachste Part ist dabei das Programm im Kino: Hier werden die Filme mit den jeweiligen Aufführungsterminen unter der Überschrift "Was läuft im Kino vom...bis" zu sehen sein.

Mehr Mühe macht uns die Präsentation des online - Programms, das über Smart-Phone, Tablet, PC oder einen Smart-Fernseher (einer mit Internet-Anschluß) zu sehen ist.

Hier stellen wir aus den verschiedenen Plattformen z. B. den Mediatheken des öffentlich rechtlichen Fernsehens,  Youtube usw. Beiträge, seien es Spielfilme, Dokus usw. zusammen.

Die Bedienung soll einfacher sein als in den ARD-, ZDF- oder anderen Mediatheken.

Ich hoffe, dies ist uns gelungen, was nicht heißt, dass wir für Rückmeldungen und Kritiken ihrerseits nicht  dankbar sind.

Keine Zeitvergeudung mit "Tatort", "brisant", "Triells" usw., sondern Spaß und Aufklärung mit wirklich relevanten Inhalten (Youtube- Werbung müssen wir dabei leider schlucken oder "überspringen").

Schöne Grüße
Wolfgang Kraus (Kinowerkstatt)


Zurück
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880