Artikelansicht

2021-11-09

11. Günter-Rohrbach-Filmpreis wurde verliehen!

xx

Eine Nachlese der Filme, die beim 11. Günter-Rohrbach-Filmpreis in Neunkirchen ausgezeichnet wurden, zeigt die Kinowerkstatt am kommenden Wochenende: Am Sonntag, den 14. November, bereits um 18 Uhr wird noch einmal der Siegerfilm des diesjährigen Jahrgangs gezeigt: "Fabian oder der Gang vor die Hunde" von Dominik Graf, der zur Preisverleihung persönlich im Saarland war. "Es wurde ein großer Abend für seinen Film nach der Vorlage von Erich Kästner und es war für Dominik Graf ein triumphaler Abend – und damit auch einer für eigenwilliges Kino."(Tobias Kessler in der SZ)

Preise erhielten für ihre darstellerische Leistung in "Fabian" auch die beiden Hauptdarsteller Saskia Rosendahl und Tom Schilling.
 
Ausgezeichnet wurde mit dem Preis des Oberbürgermeisters (2500 Euro) der Kameramann Benedict Neuenfels für „Ich bin Dein Mensch“ von Maria Schrader. Maria Schraders Film ist ebenfalls in der Kinowerkstatt zu sehen, am Montag, den 15. November, um 19 Uhr.


Zurück
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880