Artikelansicht

2010-03-19

Deutscher Filmpreis: 13 Nominierungen für "Das weiße Band"<br>

Bisheriger Spitzenreiter war "Das Leben der Anderen" im Jahre 2006 mit elf Nominierungen, aus denen schließlich sieben Preise wurden.
Der mit 2,855 Millionen Euro höchstdotierte Kulturpreis Deutschlands wird am 23. April im Berliner Friedrichstadtpalast verliehen.

Auf den mit 10.000 Euro dotierten Preis des besten Hauptdarstellers kann Burghart Klaußner und Susanne Lothar ("Das weiße Band") hoffen. "Es ist ein herausragender Film", sagte der Schauspieler und Präsident der Filmakademie, Bruno Ganz, über "Das weiße Band": "Ich bin sehr glücklich, dass dieser Film so beachtet wurde."


Zurück
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880