Artikelansicht

2022-01-25

Tipp heute: Max Ophüls Preis Festival letzter Tag !

xx

Kinowerkstatt: Von "ausverkauft" bis "Noch Plätze frei" !

Max Ophüls Filme laufen heute zum letzten Mal in der Kinowerkstatt St. Ingbert, Pfarrgasse 49 ! Dabei ist um 18 Uhr ein Film aus der Watchlist und um 20:30 Uhr ein Film aus dem Wettbewerb Spielfilm zu sehen. Im Anschluß dann wie immer die Filmgespräche mit Schauspielern, Schauspielerinnen , Regisseuren und Regisseurinnen als Direktübertragung aus dem Cinestar in Saarbrücken.

Karten sind für den jeweiligen Abend auch direkt in der Kinowerkstatt zu erwerben. Erwachsene 8,50 Euro, Schüler 4 Euro.

Morgen, Mittwoch, um 19:30 Uhr im Kino per live-stream aus der KUBA Saarbrücken die Preisverleihung. Kostenlos.

Was läuft heute, Dienstag, 25. Januar beim  Max Ophüls Preis - Festival ?

Um 18:30 Uhr: SCHLUSSKLAPPE von Niclas Mehne.

Rebecca (Pina Kühr) ist unschlüssig, wie ihr zukünftiges Leben aussehen soll. Auf der einen Seite befindet sie sich auf dem Weg, Lehrerin zu werden, und auf der anderen Seite lässt sie ihre Leidenschaft, Filme zu drehen, nicht los. Als ihr neuer Kurzfilm JULIA, I LIKE bei einem Filmfestival angenommen wird, fahren sie und ihr Team zur Premiere nach Saarbrücken.

Auf dem Festival angekommen, muss sich jedoch nicht nur Rebecca mit ihren Lebensträumen auseinandersetzen. Auch ihr Exfreund und Kameramann Andie (Nikolaus Sternfeld) sowie ihr Cast Robert (Andreas Berg) und Saskia (Anne Düe) stürzen sich ins Festivalleben, um neue Jobs zu ergattern. Für Robert ist dieses Vorhaben nicht gerade leicht, da er notgedrungen bei Filmfan Ingo (Daniel Zillmann) übernachten muss, der ihm nicht mehr von der Seite weicht – und selber versucht, Interessent:innen für sein Drehbuch zu finden. Am Ende des Festivals bleibt die Frage, wer hat bekommen, was er wollte?

Sonja Marx: "Ein MUSS für Ophülsianer!"

Zum Regisseur und Film.

------------------------------

Um 20 Uhr: SOUL OF A BEAST Wettbewerb Spielfilm) von Lorenz Merz.

Der 19-jährige Gabriel (Pablo Caprez) ist leidenschaftlicher Skater und Vater des dreijährigen Jamie. Während einer flirrenden Sommernacht lernt er Corey (Ella Rumpf) kennen, die Freundin seines besten Freundes Joel (Tonatiuh Radzi). Völlig berauscht brechen sie zu dritt in den städtischen Zoo ein, wo sich Gabriel und Corey in Anwesenheit einer majestätischen Giraffe näherkommen. Fortan verbringen Gabriel und Corey viel Zeit miteinander, während die Stadt in Aufruhr ist, weil einige Wildtiere nach dem nächtlichen Einbruch aus dem Zoo entkommen konnten – darunter zwei Pumas und eine Giraffe. Während die Tiere durch die Stadt tigern und Gabriel um Coreys Liebe kämpft, wird Jamie von seiner Mutter Zoé (Luna Wedler) entführt. Und plötzlich steht Gabriel vor einer existentiellen Entscheidung.

Sonja Marx: "..muss ein echter Knaller sein, der gerade auf der Leinwand erst richtig rockt."!

Zum Regisseur und Film.

--------------------------------------
Mittwoch, 26. Januar 2022, im Online-Livestream !
Die Preisverleihung am Mittwoch, 26. Januar 2022, im Online-Livestream um 19:30 Uhr, können sich interessierte Zuschauer auch in der Kinowerkstatt kostenlos anschauen.

Wie 2021 ist die Preisverleihung auch in diesem Jahr ein Online-Event. In Kooperation mit dem Saarländischen Rundfunk live bei uns zu sehen aus dem KuBa am Eurobahnhof. Sie sind dazu in die Kinowerkstatt eingeladen.


Zurück
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880