Film-Datenbank

Frauke hat gesagt...

Land: Deutschland | Jahr: 2011 | ca. 19:27 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Regie: Tom Wagner & Evelyn Müller. Darsteller: Joachim Lünenschloß, Bettina Koch, Anka Graczyk, Peter Lünenschloß. Musik: Gurdonak, Peter Rudenko, SR 2020

Uraufführung

"Frauke hat gesagt" .. oder "Die Fortbildung"

Uaufgeführt wird der Film „Frauke hat gesagt…oder Die Fortbildung“. Die Regisseure und Darsteller sind anwesend.
 
Heribert, 50, verheiratet, zwei Kinder, Angestellter und Besitzer eines Eigenheims leidet unter dem Gefühl, dass in seinem Leben etwas Entscheidendes fehlt. In der Hoffnung, sein wahres Selbst und den Schlüssel zum Glück zu finden, nimmt er an einem Seminar teil. Und tatsächlich, drei Tage Fortbildung bei Frauke - und Heribert ist gerettet. Unerreichbar für alles und jeden blickt er einer glücklichen Zukunft entgegen. Ausgerüstet mit der Fähigkeit, die Realität als das Produkt seiner eigenen Phantasie anzusehen, gelingt es ihm, sich von seiner selbst geschaffenen Wirklichkeit unabhängig zu machen. Die Sorgen des Alltags verblassen unter Anwendung der neu erlernten Kunstfertigkeit. Auf dem Nachhauseweg erprobt Heribert deren Tauglichkeit. Die Welt kann ihm nichts anhaben, Prostitution, Mord, nichts vermag ihn zu erreichen, nicht einmal das Blaulicht und die Sirene des Polizeiwagens, der sich an seine Fersen heftet. Kurt, ein alter Hase, und Babs, die Anfängerin, stoppen den unbeeindruckten und reaktionslosen Heribert. Der nimmt sein Schicksal in die Hand, wie Frauke es ihn gelehrt hat. Doch ahnt er nicht zu welchem Preis...

Im Anschluß präsentiert Tom Wagner den Western "True Grit"!
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880