Artikelansicht

2024-01-24

Programm vom 25. - 28. Januar 2024 !

xx

Programm vom 25. - 28. Januar 2024 !

"Good News" MOP 2024 (Donnerstag, 25. Januar, 20:15)

"Hausnummer null" MOP 2024 (Samstag, 27. Januar, 15 Uhr)

"Kannawoniwasein!" (Sonntag, 28. Januar, 16 Uhr)

"Rickerl - Musik is höchstens a Hobby" (Sonntag, 28. Januar, 19 Uhr)

 

Filmfestival Max Ophüls Preis: "Good News"

"Good News" von Hannes Schilling läuft im Rahmen des Spielfilm - Wettbewerbs: In der Hoffnung auf den internationalen Durchbruch als Journalist reist Leo von Berlin nach Thailand, um über eine geheime Rebellengruppe zu berichten. Um früher abreisen zu können begeht Leo einen folgenschweren Fehler: Er verfasst einen Artikel, ohne jemals in echten Kontakt mit den Rebellen gewesen zu sein..

Info zum Film

----------------------------------------------------------------------.

Filmfestival Max Ophüls Preis: "Hausnummer null"

In "Hausnummer null" von Lilith Kugler geht es um den obdachlosen Chris. Er war der Erste, den Filmemacherin Lilith Kugler in Berlin kennenlernte. Chris und sein Kumpel Alex leben an einer S-Bahn - Station inmitten der Stadt. Die ganze Nachbarschaft scheint sich um ihn zu sorgen. Doch er selbst schafft es lange Zeit nicht, sich um sich selbst zu kümmern. Die Sucht hat ihn fest im Griff. Doch als er eines Tages fast daran stirbt, wird ihm klar, dass er etwas ändern muss. Er muss weg von der Straße und weg vom Heroin. Aber wo soll er hin?

Info zum Film

------------------------------------------------------------------------

Kinder- und Jugendfilmprogramm der Kinowerkstatt

Im wöchentlichen Kinder- und Jugendfilmprogramm der Kinowerkstatt, immer sonntags um 16 Uhr, ist diesmal "Kannawoniwasein!" zu sehen. Zwei junge Ausreißer tuckern mit einem Traktor Richtung Meer: In Stefan Westerwelles Kinder- und Familienkomödie nach dem gleichnamigen Buch von Martin Muser geht es nicht nur abenteuerlich, sondern auch kurios zu. Ein Roadmovie mit skurrilen Überraschungen. Ein selten gut gelungener Kinderfilm,

Einfach abhauen – diesen Gedanken hegt wohl jedes Kind einmal, wenn es zu Hause eng wird und so machen sich zwei junge Ausreißer, Finn und Jola, auf den Weg zum Meer …Was sie dabei alles erleben, erzählt der Film in starken Kinobildern.

Info zum Film

--------------------------------------------------------------------------

Eröffnungskomödie noch einmal !

In einer Sondervorstellung der Kinowerkstatt läuft am Sonntag, den 28. Januar um 19 Uhr noch einmal die lustige und herzergreifende Komödie von Adrian Goiginger "Rickerl - Musik is höchstens a Hobby", die zur Eröffnung des 45. Filmfestival Max Ophüls Preis letzten Montag lief !

Erich »Rickerl« Bohacek träumt davon, als Musiker richtig durchzustarten. Er möchte ein Vorbild sein für seinen sechsjährigen Sohn Dominik, der seinen chaotischen Teilzeit-Papa über alles liebt. Anstatt jedoch die großen Konzerthallen zu füllen, zieht Rickerl mit seiner Gitarre durch die Wiener Beisln (=österreichisch Kneipen) und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Seine Ex-Freundin Viki hat indes ein neues Leben mit ihrem Freund Kurti im beschaulichen Eigenheim begonnen. Zwischen seiner Verantwortung als Vater und der Leidenschaft für die Musik versucht Rickerl, seinen ganz eigenen Sound im Leben zu finden.

Info zum Film


Zurück
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880