Artikelansicht

2024-02-27

Filme für Kinder, Jugendliche und Familien von 6 -99 Jahren am 2. und 3. März 2024 !

xx

Termine:

"Luca" (Samstag, den 2. März, um 17 Uhr)

"Rudolf der schwarze Kater" (Sonntag, den 3. März, um 16 Uhr)

 

Kinowerkstatt: Filme für Kinder, Jugendliche und Familien von 6 -99 Jahren

Gleich zwei schöne Filme für Kinder, Jugendliche und Familien von 6 -99 Jahren gibt es an diesem Samstag und Sonntag in der Kinowerkstatt, Pfarrgasse 49, zu sehen: Am Samstag, den 2. März, um 17 Uhr steht "Luca" auf dem Programm, der in Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro der Stadt St. Ingbert gezeigt wird. Am Sonntag, den 3. März läuft um 16 Uhr "Rudolf der schwarze Kater".

Luca ist alles andere als gewöhnlich. Denn der Junge lebt unter Wasser. Doch er kann das Wasser verlassen und verwandelt sich dann in einen Menschen. Luca ist kein Monster, sondern total nett. Er will endlich mal die Welt der Menschen kennenlernen....

Dabei trifft er auf Alberto, der schon lange an Land lebt. Mit einem Roller wollen sie noch mehr von der Welt der Menschen entdecken. Doch um einen Roller zu kaufen, brauchen sie erst einmal Geld. Und das gibt es als Hauptgewinn bei einem großen Rennen in einem nahe gelegenen Dorf. Schnell verbünden sie sich mit dem Menschenmädchen Giulia. Sie ist die Tochter des Fischers. Fast alle im Dorf sind Fischer und als "Seemonster" befinden sie sich dort in der Höhle des Löwen und in großer Gefahr.

Auch Rudolf der schwarze Kater, Sonntag, den 3. März, um 16 Uhr, will die Welt erkunden: Er führt ein bequemes und ruhiges Leben als Hauskater. Vielleicht etwas zu ruhig. Eines Tages packt ihn die Abenteuerlust und er macht sich auf, um durch die Straßen zu ziehen. Dabei landet er aus Versehen auf der Ladefläche eines Lastwagens und der bringt Rudolf weit weg von zu Hause – nach Tokio.

Zum Glück ist Rudolf in dieser riesigen, fremden Stadt nicht lange auf sich allein gestellt. Der große Straßenkater "Gibtsviele" hilft Rudolf, sich in seinem neuen Leben als Streuner zurechtzufinden. Denn "Gibtsviele" kennt sich nicht nur auf den Straßen aus, er kann auch die Sprache der Menschen lesen und schreiben. Das erleichtert nicht nur das Leben als Straßenkater ungemein, sondern kann Rudolf auch dabei helfen, wieder nach Hause zu kommen.

Zwar wirkt "Gibtsviele" am Anfang etwas brummig, aber bald wird klar, dass er ein echter Freund für Rudolf ist. Er bringt ihm viel bei über das Leben – zum Beispiel, wie wichtig es ist, zu wissen, nachzudenken und zu planen. Dabei lernt Rudolf auch einiges über sich selbst. Der Film möchte dir ganz deutlich machen, wie schön und wie wichtig es ist, gute Freunde zu haben.

Info zu Luca

Info zu Rudolf

 


Zurück
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880