Artikelansicht

2022-12-13

Programm vom 14. -19. Dezember 2022 !

xx

Kinowerkstatt St. Ingbert: Programm vom 14. -19. Dezember 2022 !

"Ein Doktor auf Bestellung" (Mittwoch, 14. Dezember, 16 Uhr)
"10 MILLIARDEN - Wie werden wir alle satt?" (Freitag, 16. Dezember, 19 Uhr)
"Elise und das vergessene Weihnachtsfest" (Samstag, 17. Dezember, 17 Uhr)
"Quatsch und die Nasenbärbande" (Sonntag, 18. Dezember, 16 Uhr)
"Elfriede Jelinek - Die Sprache von der Leine lassen" (Sonntag, 18. Dezember, 19 Uhr; Montag, 19. Dezember, 19 Uhr)

"Ein Doktor auf Bestellung"

"Die französische Komödie des Regisseurs Tristan Séguéla mit  Michel Blanc und Hakim Jemili in den Hauptrollen bietet vergnügliche Unterhaltung zum Schmunzeln.", schreibt Bianka Piringer auf kino-zeit.de. Am Mittwoch, den 14. Dezember, um 16 Uhr.

Info zum Film
-----------------------------------------------------------------------

10 MILLIARDEN - Wie werden wir alle satt?

Der neue Film von Valentin Thurn. In Zusammenarbeit mit foodsharing und der Biosphären-VHS St. Ingbert zeigt die Kinowerkstatt den aktuellen Film von Valentin Thurn "10 MILLIARDEN - Wie werden wir alle satt?".
Valentin Thurn ist auch der Regisseur von "Taste the Waste"!
 
Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene Nahrung an? Regisseur, Bestseller-Autor und Food-Fighter Valentin Thurn sucht weltweit nach Lösungen - und findet eine ganz einfache!

Info zum Film

-------------------------------------------------

Elise und das vergessene Weihnachtsfes

In Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege im Rahmen der Reihe "Kino kommt" (in die Stadtteile) läuft am Samstag, den 17. Dezember, um 17 Uhr "Elise und das vergessene Weihnachtsfest" von Andrea Eckerbom.  
Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf, dass dieser Tag ein besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern. Auch ihr Vater und die anderen Bewohner des Dorfes können ihr nicht helfen, denn dort, wo Elise herkommt, sind die Menschen sehr, sehr vergesslich. Als Elise auf dem Dachboden einen verstaubten Holzkasten mit 24 bemalten Türchen findet, auf dem "Fröhliche Weihnachten" steht, glaubt sie, eine heiße Spur zur Lösung des Rätsels gefunden zu haben.
"Der Konsumrausch, der das Fest der Liebe heutzutage oft begleitet, hat in dieser Geschichte jedoch keinen Platz. Was zählt, ist das Gefühl der Gemeinschaft. Wenn die Dorfbewohner beisammensitzen, sich lebhaft unterhalten und lachen, geht einem allemal das Herz auf." (kino-zeit.de)

Info zum Film

------------------------------------------------------
Quatsch und die Nasenbärbande

Quatsch und die Nasenbärbande, da ist der Titel ganz Programm, ist zuallererst großer Quatsch und dann aber im positiven Sinne so durchgedreht, dass es eine Freude ist.

Ein echter Kinderfilm und dabei einer, an dem auch erwachsene Zuschauer großen Spaß haben können. Mit lebhaften Kinderdarstellern und prominent besetzt in den Erwachsenenrollen, vielfigurig, temporeich und mindestens so originell und phantasievoll wie die Jungen und die Alten von Bollersdorf.

In Bollersdorf sollen neue Produkte getestet werden. Was den Bollersdorfern gefällt, lässt sich überall gut verkaufen, wissen die Marktforscher. Doch während die Eltern des Ortes begeistert mitmachen, haben ihre Kinder schnell die Rotznasen voll von den lästigen Warentestern. Erst recht, als sie ihre geliebten Omas und Opas ins Heim abschieben wollen, damit der Altersdurchschnitt wieder passt. Das ist ein Fall für die Nasenbärbande!

Ein kunterbuntes Märchen zum Lachen und Staunen, das vor kindlicher Fantasie schier übersprudelt: Bullerbü war gestern, jetzt kommt Bollersdorf ! Am Sonntag, 18. Dezember, um 16 Uhr !

Info zum Film

----------------------------------------------

Elfriede Jelinek - Die Sprache von der Leine lassen

Am Sonntag, den 18. Dezember und am Montag, den 19. Dezember, jeweils um 19 Uhr läuft der Film "Elfriede Jelinek - Die Sprache von der Leine lassen" von Claudia Müller mit den Stimmen von Ilse Ritter, Sandra Hüller, Stefanie Reinsperger, Sophie Rois, Maren Kroymann, Martin Wuttke und natürlich Elfriede Jelinek

Zum allerersten Mal wird hier in einem Kinofilm die Geschichte von Leben und Werk der unvergleichlichen Elfriede Jelinek erzählt, der ersten österreichischen Schriftstellerin, die mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet wurde.

Info zum Film


Zurück
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880